FERIENABENTEUER.CH
Aktiv Reisen erleben und geniessen

Das neue Mercure Hotel in Zuffenhausen

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Hotelbesuch Stuttgart

Erlebnisreiche Tage in Stuttgart sind immer eine Bereicherung, vor allem, wenn das Hotel in Stuttgart zentral, gut erreichbar und besonders komfortabel ist.

Meine Tage in Stuttgart

Regelmässig verbringe ich einige Tage und Nächte in Stuttgart. Nicht nur geschäftlich, sondern auch privat. Ein Hotel in Zuffenhausen bietet mir einen perfekten Ausgangspunkt für Unternehmungen. Egal, ob ich einen Stadtbummel plane, das Porsche Museum besuchen möchte, den Cannstatter Wasen oder das Stuttgarter Weindorf, mir bieten sich alle Möglichkeiten, öffentliche Verkehrsmittel nutzen, zu können. Besonders angenehm ist es für mich, wenn ich meinen Hund mit nach Stuttgart nehmen kann. Ausgiebige Spaziergänge entlang des Neckars und durch die umliegenden Weinberge bieten mir den Ausgleich, den ich mir von einem Ausflug nach Stuttgart verspreche. Ich bevorzuge daher Unterkünfte, die mir diesen Luxus bieten. Ebenso achte ich auf eine behagliche Atmosphäre, kostenlosen WLAN Zugang und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, damit ich gut gestärkt den Tag beginnen kann. Für mich ist Stuttgart nicht nur ein wichtiger Industriestandort, sondern auch ein Ort der zahlreichen Erlebnisse. Ich reise daher nicht nur gerne im Sommer nach Stuttgart, sondern auch in der Adventszeit. Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt lockt mich ebenso, wie der Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg oder Esslingen. 

Stuttgart im Herbst

Besonders interessant empfinde ich meine Fahrten nach Stuttgart im Herbst. Nach der Weinlese öffnen viele Weinbauern ihre Pforten zum Besenwirtschaften, damit Besucher den Wein und lokale Köstlichkeiten probieren können. Die Stimmung ist zu solchen Gelegenheiten immer besonders gut. Da ich keinesfalls mit dem Auto zu einer Besenwirtschaft fahren würde, ist für mich ein zentral gelegenes Hotel ist daher für mich von besonderer Bedeutung. So bieten sich mir die Möglichkeiten öffentlicher Verkehrsmittel in Kombination mit einem Taxi, damit ich auch ohne Auto mobil sein kann. Ich habe mich daher sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass im August 2017 ein neues Mercure Hotel Stuttgart Zuffenhausen seine Türen öffnet. Das moderne Gebäude erweckte schon vor der Öffnung meine Neugier. Das Nichtraucherhotel bietet nicht nur den erwünschten WLAN Zugang, sondern auch Parkplätze im öffentlichen Parkhaus, eine Klimaanlage und die Möglichkeit, meinen Hund mit auf die Reise zu nehmen. Der Standort Zuffenhausen hat mir für meine Übernachtungen in Stuttgart immer am besten gefallen, vor allem dann, wenn ich nicht mit dem Auto, sondern mit der Bahn angereist bin. Ich werde daher auch bevorzugt in der Zukunft in Zuffenhausen übernachten, besonders dann, wenn sich mir so gute Übernachtungsmöglichkeiten bieten. 

Stuttgart ist mehr, als einfach nur ein bekannter Industriestandort

Die Region Stuttgart bietet nicht nur Alleinreisenden oder Paaren viele interessante Highlights, sondern auch Familien. Die Wilhelma, der Zoologische-Botanische Garten Stuttgarts ist immer einen Besuch wert. Er kann sogar mit einem Neckar-Personenschiff angefahren werden, damit bereits die Anreise, zu einem bleibenden Erlebnis wird. Die saisonalen Feste und Veranstaltungen können Sie online über die Homepage der Stadt Stuttgart erfahren, wenn Sie ebenfalls interessante Ausflüge in die Metropole am Neckar unternehmen möchten. Die Anreise nach Stuttgart fällt leicht, da die Landeshauptstadt von Baden-Württemberg nicht nur sehr zentral liegt und über Autobahnen erreicht werden kann, sondern auch mit dem Zug, mit dem Fernreisebus oder dem Flugzeug. Wochenendreisen oder Kurzreisen bieten Ihnen immer eine günstige Gelegenheit, Stuttgart und die umliegende Region, einmal genauer kennenlernen, zu können.

Bildquelle: www.mercure.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
FERIENABENTEUER.CH
Aktiv Reisen erleben und geniessen
FB abenteuerGoogle abenteuerTwitter abenteuerRSS abenteuerMail Ferienabenteuer